Häuslicher Alten- & Krankenpflegedienst Bettina Illguth
Leitbild
http://www.pflegedienst-bautzen.de/leitbild.html

© 2013 Häuslicher Alten- & Krankenpflegedienst Bettina Illguth

 

Kontakt

Häuslicher Alten- und
Krankenpflegedienst
Bettina Illguth

Kuhnestraße 4
02681 Schirgiswalde

Tel.: 0 35 92 / 50 26 76
Fax: 03 21 21 28 49 85

E-Mail:
info@pflegedienst-bautzen.de

Vertrautes, liebevolles Tuscheln zwischen Oma und Enkelin -© Ramona Heim - Fotolia.com 

Unser Leitbild

Häusliche Alten- und Krankenpflege bietet den Patienten die Möglichkeit, in ihrer gewohnten Umgebung zu leben und dabei gesundheitserhaltende und
-fördernde Unterstützung zu bekommen.

Für uns steht der Patient im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir verstehen Pflege als Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben.

Wir fördern die aktive Mitbestimmung des Patienten bei der Gestaltung der Pflege und des Tagesablaufs, ziehen Ressourcen und individuelle Besonderheiten des Patienten mit ein. Uns ist es sehr wichtig, die sozialen, kulturellen, religiösen und psychologischen Bedürfnisse des Patienten in seiner jeweiligen Lebenssituation zu beachten.

Regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns, nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten und unsere Pflegeleistungen sicherzustellen bzw. auszuweiten.